Employer Value Proposition:
Die Antwort auf den Fachkräftemangel
Top Talente sind zur Mangelware geworden. Viele Unternehmen ringen heute im „War for Talents“ um Fachkräfte. Aktuelle Erhebungen der Agentur für Arbeit zeigen: Eine Stelle bleibt durchschnittlich 143 Tage unbesetzt. Eine starke Unternehmenskultur und in deren Zentrum eine attraktive Employer Value Proposition (EVP) sind deshalb keine Nice-to-Have-Faktoren mehr, sondern fester Bestandteil jeder Employer-Branding-Strategie.
Die EVP ist das Herzstück, um als Arbeitgeber wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie hilft nicht nur, neue Talente anzuziehen, sondern bindet bestehende Mitarbeitende an das Unternehmen. In diesem Whitepaper lernen Sie von unserer Expertin Selma Kuyas:
Was ist eine Employer Value Proposition?
Wie entwickeln Sie eine Employer Value Proposition ?
Was sind aktuelle Herausforderungen und Stolpersteine?
Lernen Sie von anderen Unternehmen: EVP bei JobCloud